10.10.2020
Mario Marin holt 2020 den Pott
Super-Mario schlägt sie alle

Im Bild Gerd Gritsch, der seinen Pokal an Mario Marin weiterreichen musste
Unter den schönauer Tennisspielern wurde am vergangenen Wochenende der Stadtmeister ausgespielt. Mit reichlich Wetterglück gestartet, konnten die „alten Hasen“ den Siegeslauf von Nachwuchstalent Mario Marin erwartungsgemäß nicht stoppen – und so wurde vor einigen Zuschauern auf der schönauer Tennisanlage ein Generationswechsel an der Ranglistenspitze eingeleitet:
Der erst 13-jährige Mario behielt trotz erheblicher Gegenwehr sowohl gegen den letztjährigen Stadtmeister Gerd Gritsch in 2 Sätzen die Oberhand, als auch im letzten Spiel des Tages gegen Stefan Ganzmann. Hier zeigte Mario nur zu Beginn des zweiten Satzes eine Konzentrationspause, fing sich dann aber bald wieder und errang den Stadtmeistertitel letztlich absolut verdient, weil ungeschlagen und ohne Satzverlust, und durfte erstmals den Wanderpokal aus den Händen von Sportwartin Simone Rothmund in Empfang nehmen.
Einen herzlichen Glückwunsch an das „Eigengewächs“ des Tennisclub Schönau.
Zweiter wurde der letztjährige Champion Gerd Gritsch, der seinen Dauerkonkurrennten Stefan Ganzmann in 3 Sätzen besiegte. Den vierten Platz sicherte sich Christian Held.