23.05.2022
U9 und U18 holen sich erste Saisonsiege
erfolgreicher Saisonstart 2022 für die schönauer Tennisjugend

Auch an diesem Wochenende fanden Jugendspiele statt. Am erfolgreichsten war die U18-Mannschaft, die in Bad Säckingen zu Gast war. Die Tennis-Cracks, vertreten durch Yannis Hackner, Arthur Gandras, Lilly Steinebrunner, Luisa Gerspacher und Katharina Heubes (TC Wiechs), holten sich in Säckingen, obwohl einige Toppspieler aufgrund einer Klassenfahrt fehlten, einen 4:2-Sieg. Ersatzspieler Yannis erkämpfte sich gegen einen 4 Jahre älteren Gegner mit souveränem Tennis und Durchhaltevermögen einen Sieg im im Match-Tie-Break (3:6, 6:3, 10:6). Arthur Gandras, der neu in der Mannschaft ist, kämpfte stark, verlor aber aufgrund seiner noch fehlenden Sicherheit schließlich 0:6, 4:6. Lilly Steinebrunner, die Routinierteste der Mannschaft, holte sich einen klaren Sieg (6:2, 6:1). Katharina Heubes schlug sich auch wacker und gewann 6:1, 6:1. So stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für Schönau. Das Jungsdoppel (Yannis/Arthur) war aufgrund der anstrengenden Einzel etwas geschwächt und musste sich 1:6, 0:6 geschlagen geben. Das Mädels-Doppel, das durch Luisa Gerspacher verstärkt wurde (Luisa/Katharina), ließ den Gegnerinnen keine Chance und gewann souverän 6:2, 6:0. Außerdem spielte noch die U9 in Schönau gegen den TC Lörrach und holte sich den ersten Saisonsieg (5:3). Besonders hervorzuheben ist hier die starke Leistung von Frieda Ganzmann, die als Jüngste der Mannschaft ihr Einzel an Position 1 spielte und nach langem Kampf nur knapp im MTB verlor (6:15, 15:13, 9:11). Außerdem spielte Isabell Kidratschky ein hervorragendes Einzel, behielt stets mit Ballsicherheit und Taktik die Oberhand und gewann klar 15:9, 15:5. Glückwunsch an die Nachwuchstalente!