01.05.2024
Sonne, Spaß und Tennis total beim Allianz-Tennis-Camp
Richtig was los war beim Kinder-Allianz-Camp des Tennisclubs, das am sonnigen 1. Mai zur Saisoneröffnung von Jugendwartin Katharina Hackner und Tennistrainer Patrick Hager auf der Anlage des TC Schönau veranstaltet wurde.

Gemeinsam mit drei weiteren jugendlichen Helfern wurden insgesamt 19 Kinder der Mannschaften U9 bis U12 intensiv trainiert. Nach dem spielerischen Aufwärmen ging es aufgeteilt nach Altersgruppen auf die Plätze. Am Vormittag stand Vorhand- und Rückhandtraining gepaart mit Spieltraining auf dem Programm. Nach einer mittäglichen Nudel-mit-Tomatensauce-Pause ging es am Nachmittag mit Volley und Aufschlag weiter. Trotz intensiven und auch anspruchsvollen Trainings waren die Kinder mit Begeisterung dabei und hatten sichtlich viel Spaß, was die hin und wieder am Tennisplatz innehaltenden Maiwanderer sicher bestätigen können. Den Abschluss des Allianz-Tennis-Camps bildete ein Schleifchenturnier. Bei dieser Turnierform wird in verschiedensten Paarungen Doppel gespielt. Nach jeweils 5 Minuten wurde gestoppt, der dann führenden Paarung wurde je ein Schleifchen an den Tennisschläger gebunden. Dann wurden Partner und Gegner neu gemischt, die nächste Runde startete. So spielte wirklich jede mit jedem. Am Ende dieses wunderbaren Tages fand die Siegerehrung statt, an der neben vielen zuschauenden Eltern auch die Sponsorin Anja Schnepf teilnahm. Alle Kinder durften tief in die Siegerschüssel greifen und sich in Abhängigkeit von der Anzahl der gewonnenen Schleifchen eine oder mehrere süße Überraschungen nehmen. Natürlich waren genügend Preise da, um auch die zuschauenden Geschwisterkinder am süßen Tennisplatz-Feeling teilhaben zu lassen ????.
Der besondere Dank geht an das Allianzbüro von Anja Schnepf, die uns durch die Unterstützung die erfolgreiche Durchführung des Camps ermöglichte!